Mitgliederversammlung am Montag, 9. April 2018 im Ev. Gemeindehaus

12.04.18 Berichte, Ehrungen und Neuwahlen des Vorstand-Teams standen auf dem Programm.

Der Saal im Evang. Gemeindehaus war um 18 Uhr mit 61 Landfrauen fast voll besetzt.

Vorsitzende Ilse Herter begrüßte die Anwesenden mit einem Frühlingsgedicht und gab Einblicke in unser Vereinsleben in den letzten 12 Monaten und auch auf unsere Beteiligung an Veranstaltungen in den nächsten Monaten.

Schriftführerin Ruth Böckeler ließ unsere Veranstaltungen der vergangenen Monate Revue passieren. Sie richtete an die Anwesenden die Bitte, neue Mitglieder zu werben. Leider haben immer noch viele Leute eine falsche Vorstellung von uns Landfrauen. Wir backen zwar wirklich supergute Kuchen, aber unser Vereinsleben sieht doch ganz anders aus. Gäste kommen gerne zu uns und wir freuen uns, wenn aus Gästen „Landfrauen“ werden. „Bei uns werden alle herzlich aufgenommen“ auf diesen Ruf dürfen wir stolz sein. Während der nächsten Monate finden natürlich weiterhin unsere Gymnastikabende, Badefahrten und weitere Veranstaltungen statt, so auch unser Jahresausflug.

Kassiererin Ingrid Jäger erläuterte unsere Finanzen. Für ihre Kassenführung wurde sie wieder gelobt und dann auch einstimmig entlastet.

Mit Fleischküchle, Kartoffelsalat, Brot und div. Getränken stärkten wir uns anschließend, bevor es nach drei Jahren wieder an die Wahlen des Vorstands ging.

Lore Strobel und Ursel Schmidt stellten sich nicht mehr zur Wahl. Monika Eccard bewarb sich erfreulicherweise als Beisitzerin.

Ilona Belz, Vorsitzende des Kreisverbands Rems-Murr übernahm die Wahlleitung. Wir bedankten uns bei ihr.

Und so sieht das neue Vorstands-Team aus:

Erste Vorsitzende: Ilse Herter
Stellv. Vorsitzende: Ingrid Fink
Kassiererin: Ingrid Jäger
Schriftführerin: Ruth Böckeler

Beisitzerinnen: Rose Wittmann, Margret Zanker, Gudrun Noll, Monika Eccard.

Erfreulicherweise durften wir 10 langjährige Mitglieder ehren:

25 Jahre bei uns Landfrauen sind Ursula Dibak und Christine Kuch,
30 Jahre sind dabei Anneliese Felden, Else Häppeler, Elsbeth Nowak
und Irma Hartenberger,
für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten wir Irma Hoss, Elisabeth Wörner und Gisela Enssle ehren.
Und ganz besonders erfreulich: Anneliese Eißele kann schon auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurück blicken.

Leider konnten an diesem Abend nicht alle Geehrten persönlich anwesend sein.

Sehr harmonisch ging unsere Mitgliederversammlung, gleichzeitig letzte Veranstaltung unseres Winterprogramms im Gemeindehaus, zu Ende.

Ruth. Böckeler